Über das Magazin

Social Data Intelligence ist das Online-Magazin der Agentur DIGITALFEUER Markenkommunikation. DIGITALFEUER unterstützt Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer digitalen Kommunikation.

Im digitalen Zeitalter produzieren Menschen eine Unmenge an Daten. Digitales Monitoring hat die Aufgabe, die öffentlich zur Verfügung stehenden Daten zu sammeln, zu clustern, zu analysieren und je nach Ziel Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Hierfür stehen eine ganze Menge freier und kostenpflichtiger Werkzeuge zur Verfügung.

Social Data Intelligence geht noch einen Schritt weiter. Es greift das Thema Monitoring ganzheitlich auf und setzt die analysierten Daten in Beziehung zu möglichst vielen strategischen Entscheidungsprozessen im Unternehmen. Dies kann sowohl das Marketing und PR wie auch Einkauf, Kundenservice, Vertrieb oder Personal betreffen. In diesem Magazin möchten wir aktuelle News in diesem Bereich veröffentlichen, aber auch Hinweise zu Events, Tutorials und Entwicklungen.

Foto Thorsten Ulmer Geführt wird dieses Magazin von Thorsten Ulmer. Thorsten ist Gründer von DIGITALFEUER Markenkommunikation und bewegt sich beruflich seit 1998 im Bereich Internet. Er beschäftigt sich seit 10 Jahren mit dem Thema Social Media und doziert hier u.a. an der IHK in Ulm. Digital Monitoring treibt Thorsten seit gut fünf Jahren um. Seit 2013 nutzt er professionelle Monitoring-Lösungen für verschiedene Kunden.